Wie schnell doch die Zeit vergeht und schwupps … ist es Frühling. Die Kinder und die Mitarbeiter freuen sich, wie die Natur erwacht und die warmen Sonnenstrahlen die Nase kitzeln. Endlich werden die Jacken dünner und man kann auch mal nur im Pulli die alten Schulhofspiele neu entdecken. Es ist herrlich zu beobachten, wie die großen Hortkinder den Kleineren tolle Spiele beibringen und so Teamgeist und Fairness geschult werden.

Die schneereichen Tage in den vergangenen Wochen wurden genutzt, um sich im Garten und dem Schulhof richtig auszutoben. Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung ????, und so zieht es die Kinder immer wieder gern nach draußen.

Die vergangenen Ferien gestalteten sich abwechslungsreich und von Fasching feiern, über Lippenbalsam herstellen bis hin zu Schlittschuhlaufen war alles dabei. Auch das Erholen kam nicht zu kurz. Wie immer haben wir uns kulinarisch verwöhnt und fleißig gekocht.

In den letzten Wochen gab es viele Geburtstagskinder. Schöne Anlässe, um sich genügend Zeit zum Feiern und gemeinsamen Singen zu nehmen.

Unser nächstes Projekt ist der Pflanzenbasar. Gerade wurden bei uns die ersten Sämereien gesetzt, damit unser Basar im Mai ein buntes Potpourri an Gemüse-, Zimmer- und Kräuterpflanzen zu bieten hat. Vielleicht wächst und gedeiht es auch schon bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser zu Hause und Sie haben noch Pflanzen übrig. Gern können Sie diese im Hort vorbeibringen. Wir freuen uns über Pflanzenspenden, um den Basar noch vielfältiger zu gestalten.

Der Pflanzenbasar findet dann vom 03. – 04. Mai von 13-15.30 Uhr im Hort Saatkorn statt und wir laden alle herzlich ein vorbeizukommen! Die Pflänzchen werden gegen kleine Spenden für die Hortarbeit abgegeben. Wir freuen uns auf viele Besuche, schöne Begegnungen und hoffentlich reiche Erträge in Ihren Gärten.

Susann Hallfarth und alle Hort-Saatkörner