LEADER DurchfuehrungLES

Du suchst für die Sommer-, Herbstferien noch ein Praktikum und bist zwischen 14 und 18 Jahren? - Dann ist die Sterntaler*zeit die richtige Möglichkeit für dich!  "Schau mal rein - Sternstunden zur Berufsorientierung" - auch der Christliche Kindergarten „Saatkorn“ bietet dir dieses Schülerpraktika an.

Ein sozialer Beruf? Der pädagogische Bereich? Berufe mit Zukunft zu entdecken, dazu lädt die Aktion Sterntaler*zeit der Diakonie Sachsen ein. Während der Sommer- und Herbstferien öffnet unser Kindergarten seine Türen und lädt dich ein, "Sterntaler" zu sein: Hier kannst du ein oder zwei Wochen lang neue Erfahrungen sammeln. Wir geben dir die Chance, unsere Einrichtung und bestimmte Berufsbilder aus erster Hand kennen zu lernen. Unsere Türen stehen dir weit offen - ob du die Sterntaler*zeit als erste Orientierung in Sachen Berufswahl oder als Einstieg ins Ehrenamt nutzt - es soll für dich eine gute Zeit werden.

Du erhältst als Anerkennung einen Gutschein im Wert von 50 Euro pro Woche und ein Zertifikat über deine geleistete Arbeit. "

Weitere Informationen zur Sterntaler*zeit findest du hier.

Sterntaler*Zeit - Schülerpraktikum - Diakonie Sachsen (diakonie-sachsen.de)