EssenAbschluss Copy

Am 23. Juni waren die Saatkörner ganz schön aufgeregt, denn nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir endlich wieder unsere Hortkinder gebührend verabschieden.

Auf Wunsch unserer Viertklässler ging es ins FUNDORA nach Schneeberg. „Boah, was für ein Luxusbus“ tönte es aus den Mündern, als wir gegen 12.30 Uhr mit der Firma Bönsch gestartet sind. Endlich im FUNDORA angekommen, mussten wir noch auf unsere „Vierer“ warten. Sie unternahmen einen Schulausflug nach Zwickau und wurden freundlicher Weise von einer Hortfamilie per Kleinbus dort abgeholt und nach Schneeberg gebracht – nochmals vielen Dank dafür????! Als alle Kinder vereint waren, gab es kein Halten mehr. Wir hatten die ganze Anlage für uns allein undund jeder konnte beim Klettern, Minigolf, Lasertag und vielen anderen sportlichen Aktivitäten zeigen, was in ihm steckt. Während die Kinder im FUNDORA gemeinsame Erlebnisse sammelten, sorgten viele fleißige Eltern im Hortgarten für eine gelungene Grillfeier. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Als wir an unser Abschiedsritual anknüpften, wurde es besonders für die Viertklässler und ihre Familien sehr emotional. Zum Song „Ein Hoch auf uns“ stiegen die Kinder feierlich die Brandschutztreppe hinunter und Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern sowie wir als Team nahmen sie in Empfang. Es folgte die feierliche Verabschiedung mit persönlichen Wünschen und einem Buchpräsent. Denn plötzlich ist die Grundschulzeit vorbei und die Jungen und Mädchen sind bereit für den nächsten großen Abschnitt – die weiterführende Schule. Wir wünschen euch für euren neuen Weg nur das Beste und dass Gott immer an eurer Seite ist.

Euer Saatkornhort-Team