Zwischen Straße und Kinderkrippe befindet sich ein 30 m² großes Rasenstück, das wir in eine Blühfläche verwandeln möchten. Dafür gibt es ein passendes Pflanzkonzept mit Blühstauden, die das ganze Jahr nacheinander blühen. Die Blühfläche ist von der Krippe aus gut sichtbar und wir hoffen auf viele Insekten (Bienen, Hummeln und Schmetterlinge), die von den Kindern beobachtet werden können. Das Blumenbett verschönert auch unser Ortsbild, setzt unsere kommunale Initiative „Hohndorf blüht auf“ mit um und unterstreicht unser christlich-naturnahes Konzept.

Die Umsetzung ist nicht ganz billig - dazu passt, dass wir durch nachhaltiges Sammeln von Altbatterien den 2. Platz beim Wettbewerb der Firma Startcraft Batterien Zwickau belegten und dadurch 800,00 € gewonnen haben. Das Geld wird für die Pflanzen und eine Mulchdecke ausgegeben, die Umsetzung erfolgt in Eigenleistung durch die Eltern und Mitglieder des Trägervereins. In einem ersten Arbeitseinsatz am 25. Mai wird zunächst der Rasen abgetragen und zur Reparatur der Rasenflächen in unserem großen Außengelände wieder eingesetzt. In einem 2. Arbeitseinsatz am 1. Juni werden die Stauden gepflanzt und eine Mulchschicht aufgetragen.

Wir freuen uns auch über weitere Beteiligung bei den notwendigen Kosten für Pflanzen und Material!