Geschafft! Pünktlich zu Schuljahresbeginn wird nach einem grandiosen Endspurt ein lang gehegter ein Traum wahr. Die künftigen Schulanfänger starten das Schulvorbereitungsjahr im neu gebauten eigenen Domizil und finden dort beste Bedingungen vor. Auch Gruppenerzieher Aaron ist bestens vorbereitet, hoch motiviert und freut sich auf die Kinder und sein neues Tätigkeitsfeld.
Gleich nebenan im Altbau befinden sich der Mehrzweckraum, der z.B. für Bewegungsangebote mit Hengstenberg-Geräten genutzt werden kann und auch die Kinderküche, wo die Schulanfänger das in unserem Haus liebevoll zubereitete Mittagessen einnehmen.

Wir freuen uns riesig, dass das LEADER-Fördervorhaben nun seiner Bestimmung übergeben werden konnte, auch wenn es noch einiges zu tun gibt. Gruppenerzieher Aaron streicht zeitnah das Regal braun (passend zum Farbkonzept), damit die Spiele auf den Tischen ihren festen Platz bekommen. Die Raumgestaltung im Bauerhofcharakter wird in einem gemeinsamen Prozess umgesetzt, damit es „unser“ Raum wird und auch draußen gibt’s noch einiges an Eigenleistungen zu stemmen.

Alle Mühe, aller Aufwand der letzten Jahre haben sich gelohnt! Gott sei Dank und auch allen, die mitgewirkt haben.

Sollten Familien noch dringend Bedarf für einen Vorschulplatz haben (gleich oder auch später), könnten wir im Einzelfall noch was möglich machen…

Sylvia Tiesies im Namen des Vorstandes