Wir als Elternverein betreiben die Kindertagesstätte Saatkorn. Gemeinsam mit den Kindern, Eltern und dem Erzieher – Team arbeiten wir daran, Leben, Lernen und Wachsen auf einem christlichen Fundament zu gestalten und zu genießen. Mit unserem jährlichen Beitrag von 30,- € sind wir quasi Eigentümer eines kleinen Teils der Kindertagesstätte. Wir sind dankbar für jeden stillen Teilhaber, der uns mit seinem Anteil finanziell unterstützt. Darüber hinaus gibt es aber auch die Chance, sich aktiv in die Arbeit im Kindergarten einzubringen und dessen Alltag mitzugestalten. Das beginnt bei der Unterstützung zur Umsetzung der pädagogischen Konzepte und geht hin bis zu praktischen Arbeiten rund um das Gelände des Kindergartens. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, eine Vereinsversammlung zum Schnuppern zu besuchen! Anträge zur Vereinsmitgliedschaft sind im Büro des Kindergartens erhältlich.