Eltern und Freunde engagieren sich im Trägerverein Christlicher Kindergarten Saatkorn e.V. für die liebevolle Betreuung und Erziehung von Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern auf Basis christlich-pädagogischer Werte. Die gute Nachricht Jesu Christi ist Grundlage unserer konzeptionellen Arbeit. Unsere Einrichtung spricht Kinder und Familien wertschätzend an und unterbreitet ihnen das Angebot des christlichen Glaubens als Lebensquelle und Orientierung für den Alltag. Wir sehen unsere Kindertagesstätte im sozialen Umfeld des Kindes als familienergänzend und verstehen die Eltern als wichtigste Partner bei der Gestaltung des Lebensraumes „Saatkorn“. Unser kinder-diakonisches Profil bereichert die Bildungslandschaft unserer Region und richtet den öffentlichen Blick auf Familienwerte.